Logo Logo

ESR

Wir arbeiten gemeinsam in dem Bestreben, unseren Schülerinnen und Schülern eine ganzheitliche Bildung zu ermöglichen, sie in ihrer ganzheitlichen Entwicklung zu unterstützen, indem wir jedem Kind den Freiraum und die Anregungen bieten, seine individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten zu entdecken und zu optimieren.

ESR

Nur in einem gesunden Lernumfeld, in dem sich alle am Schulleben Beteiligten wohlfühlen, können Schülerinnen und Schüler nachhaltig und individuell gefördert und gefordert werden.
Nachhaltige Förderung bedeutet für die Jugendlichen die Erfahrung, Verantwortung für das eigene Handeln ebenso wie für die Gestaltung ihrer Zukunft und unserer gemeinsamen Welt zu übernehmen.

ESR

Die Erziehung hin zu Reflexion und einem Handeln, das einer perspektivischen Entwicklung Rechnung trägt, hat das Ziel, Schülerinnen und Schüler in die Lage zu versetzen, ihr schulisches Umfeld im Sinne der Nachhaltigkeit mit zu gestalten.

Französisch Wettbewerb

Flagge

Aujourd'hui, le collège Elisabeth-Selbert a participé à un concours d'Internet français 2016.

Les élèves des classes 8-10 ont passé une journée intéressante et on a eu beaucoup de plaisir. :-)

On a fait la connaissance de la culture française: les spécialités de cuisine, les clips vidéo et le sport.

 

Heute am 21.01.2016 haben einige Schülerinnen und Schüler der Französisch- Kurse aus den Stufen 8 bis 10 an einem Wettbewerb teilgenommen.

Innerhalb von drei Stunden mussten wir verschiedene Fragen beantworten. Die Schüler/innen der Jahrgangsstufe acht hatten Fragestellungen und Antwort- möglichkeiten auf Deutsch, allerdings hatten die Neuner und Zehner dies alles auf Französisch.

Um 8:00 Uhr setzten wir uns für ein gemeinsames Frühstück zusammen. Danach gingen wir in den Informatikraum, um die Aufgaben zu lösen. Zum Beispiel hatten wir verschiedene Filmausschnitte, wozu uns Fragen gestellt wurden oder ein Memory, in dem wir Sätze auf Französisch bilden mussten. Des Weiteren haben wir auch Buchtitel und dazu gehörigen Autoren benannt.
Nachdem wir alle die Fragen beantwortet hatten, habenb wir uns zusammen gesetzt und sprachen darüber. Dieser Wettbewerb wurde gesponsort von:dem

 

     

 

Ministerium

Cornelsen

 

TV5

 

arte

 

VdF

 

 Von: Hannah Kamm, Nicole Bosse (9a)

 

Kontakt

Gesamtschule Kaarst-Büttgen /

Elisabeth-Selbert Realschule

Hubertusstraße 22-24

41564 Kaarst

Tel.: 02131 - 20 27 511
02131 - 20 27 512
 
Fax: 02131 - 20 27 513
 
E-Mail: gesamtschule@kaarst.de
esr-buettgen@kaarst.de

Sprechzeiten

Mo-Do:  8.00 - 15.30 Uhr
Fr:  8.00 - 13.30 Uhr



Diese Seite drucken
Diese Seite Weiterempfehlen

Bilder der Woche

Bild der Woche

Ein Schließfach mieten

Mietra

Berufsorientierung

SoKo