Logo Logo

ESR

Wir arbeiten gemeinsam in dem Bestreben, unseren Schülerinnen und Schülern eine ganzheitliche Bildung zu ermöglichen, sie in ihrer ganzheitlichen Entwicklung zu unterstützen, indem wir jedem Kind den Freiraum und die Anregungen bieten, seine individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten zu entdecken und zu optimieren.

ESR

Nur in einem gesunden Lernumfeld, in dem sich alle am Schulleben Beteiligten wohlfühlen, können Schülerinnen und Schüler nachhaltig und individuell gefördert und gefordert werden.
Nachhaltige Förderung bedeutet für die Jugendlichen die Erfahrung, Verantwortung für das eigene Handeln ebenso wie für die Gestaltung ihrer Zukunft und unserer gemeinsamen Welt zu übernehmen.

ESR

Die Erziehung hin zu Reflexion und einem Handeln, das einer perspektivischen Entwicklung Rechnung trägt, hat das Ziel, Schülerinnen und Schüler in die Lage zu versetzen, ihr schulisches Umfeld im Sinne der Nachhaltigkeit mit zu gestalten.

Aktuelles

Weltmeisterin Sarah Crowley

Radsportler der Städt. Gesamtschule Kaarst-Büttgen treffen die Triathletin

„Ein Tag wie jeder andere“, dachten sich die Teilnehmer der Radsport-AG – die auf Initiative von Weltmeister Oliver Dercks vom VFR Büttgen donnerstags (13:45 -15:20 Uhr) stattfindet – als sie sich auf den Weg zur Radsporthalle gemacht haben. Wer hätte geahnt, dass man am heutigen Tag an dem Olympiastützpunkt in Büttgen ausgerechnet auf die Weltmeisterin im Triathlon (Schwimmen, Radfahren, Laufen) Sarah Crowley treffen würde? Wohl die Wenigsten.

„Aus welchem Material ist ihr Rad“, „Warum ist es so leicht?“, „Was ist das für ein Computer an ihrem Lenker da?“ und viele andere Fragen durften ihr die Gesamtschüler stellen. Dabei nahm sich die 34-jährige viel Zeit um all diese Fragen zu beantworten. Die Schüler durften sich sogar an der elektrischen Gangschaltung bedienen und das Titangestell einmal streicheln. Ein rund 8.000 Euro teures Fahrrad sieht man schließlich nicht alle Tage.

Die Triathletin war gerade auf der Durchreise von Amerika über Deutschland zurück in die Heimat nach Australien. In Büttgen traf sie sich mit ihren Trainern und Sponsoren, um ihr neues Rad abzuholen und sich verschiedenen Leistungstests zu unterziehen. Am Ende gab es dann ein Gruppenfoto und ein Kompliment: „It was a pleasure for me to meet you!“ („Es war mir ein Vergnügen!“) von der sympathischen Hochleistungssportlerin.

Auf diesem Wege wünschten ihr die Schüler alles Gute für ihre sportliche Karriere und einen guten Heimweg.

„Ein Tag wie kein anderer“, dachten sich wohl die ambitionierten Schüler am Ende der Radsport-AG.

Weitere Informationen über die Triathletin bekommen sie unter:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sarah_Crowley

 

Triathlon-Weltmeisterin Sarah Crowley mit Schülern der Städt. Gesamtschule Kaarst-Büttgen

Triathlon-Weltmeisterin Sarah Crowley dreht nicht nur am Rad, sie zeigt sich auch sozial.

 

Gruppenbild mit der Triathlon-Weltmeisterin Sarah Crowley

Gruppenbild mit Dame ...

© M. Ö. 2017

 

 

<< zurück zur Übersicht

Kontakt

Gesamtschule Kaarst-Büttgen /

Elisabeth-Selbert Realschule

Hubertusstraße 22-24

41564 Kaarst

Tel.: 02131 - 20 27 511
02131 - 20 27 512
 
Fax: 02131 - 20 27 513
 
E-Mail: gesamtschule@kaarst.de
esr-buettgen@kaarst.de

Sprechzeiten

Mo-Do:  8.00 - 15.30 Uhr
Fr:  8.00 - 13.30 Uhr



Diese Seite drucken
Diese Seite Weiterempfehlen

Bilder der Woche

Bild der Woche

Engagement

SoKo

Fit durch die Schule

Check In

 

 

Ein Schließfach mieten

Mietra